Märchen

Prenzlette Adventskalender: 14.12.

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 14. Dezember 2018

Zu alt für Märchen? Ach quatsch: Im Glaspalast kommen auch Erwachsene auf ihre Kosten! Wir verlosen Karten für die Märchenkombi am 22. Dezember.


Die Geschichte von „Aschenbrödel“ kennt vermutlich jeder (und wahrscheinlich nicht nur in der kultigen Fernsehvariante aus der ČSSR-/DDR), die Sache mit den Linsen, dem Märchenprinzen und dem Blut im Schuh. Fernab von pastelliger Disney-Farbigkeit holt das Hexenberg Ensemble an diesem Abend im Glaspalast auf dem Pfefferberg den Märchenklassiker in die Gegenwart und zeigt, welche aktuellen Themen darin eigentlich verhandelt werden.

Gleiches gilt für das zweite Stück namens „Gevatter Tod“: Ob wir wollen oder nicht – am Ende sterben wir alle. Wer sich dagegen auflehnt, bekommt Probleme. „Ein Märchen, bei dem die Grenzen verschwimmen zwischen Gut und Böse, Leben und Tod“ heißt es in der Beschreibung.

Ihr habt Lust auf ein Es war einmal und so lebten sie glücklich uns zufrieden? Wir verlosen 2 Tickets für die Märchenkombi, die am Samstag, 22. Dezember ab 20.30 Uhr zum Besten gegeben wird!


Du kannst gewinnen, wenn du bis Freitag, 14. Dezember, 22 Uhr eine Mail an Julia schickst mit dem Betreff „Märchenstunde“!


Und sonst? Wir freuen uns, wenn ihr euch für unseren wöchentlichen Newsletter eintragt oder unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützt – dies ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar