Stadtbad

Prenzlette Adventskalender: 23.12.

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 23. Dezember 2018

Viele Jahre stand das Stadtbad in der Oderberger Straße leer – nun ist es aus dem Dornröschenschlaf erwacht und ihr könnt euch mit einem Gutschein für Bad und Sauna davon überzeugen!


1902 wurde das Stadtbad in der Oderberger Straße, auch Stadtbad Prenzlauer Berg genannt, nach den Plänen des Architekten Ludwig Hoffmanns gebaut und wurde viele Jahrzehnte lang als „Volksbadeanstalt“ von den Anwohnern genutzt. 1986 musste das Stadtbad aus Sicherheitsgründen geschlossen werden – vorübergehend, wie man dachte, doch erst seit 2016 kann hier wieder geschwommen und sauniert werden: Die angrenzende GLS Sprachschule hat das marode Gebäude aufwändig saniert und mit Hotel-, Restaurant-, Schwimm- und Saunabetrieb aus dem Dornröschenschlaf geholt.

Hinter unserem vorletzten Türchen versteckt sich heute ein Gutschein für 2 Personen, die im Stadtbad Oderberger Straße zwei Stunden gemeinsam schwimmen und saunieren dürfen!


Plitsch platsch? Dann schnell eine Mail an Julia mit dem Betreff „Stadtbad“ – und zwar bis Sonntag, 23. Dezember um 22 Uhr!


Und sonst? Wir freuen uns, wenn ihr euch für unseren wöchentlichen Newsletter eintragt oder unseren unabhängigen Journalismus mit einer Mitgliedschaft unterstützt – dies ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar