Hauswald

Prenzlette Adventskalender: 21.12.

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 21. Dezember 2018

Heute machen wir eine Zeitreise Nach Ost-Berlin: Wir verlosen den Foto- und Textband „OST-BERLIN. Die verschwundene Stadt“ von Harald Hauswald und Lutz Rathenow.


ost berlin1987 war die Sammlung aus Fotos von Harald Hauswald und Texten von Lutz Rathenow zum ersten Mal erschienen, in der DDR aber recht schnell verboten worden – 31 Jahre später steht einer Neuauflage des Buches „Ost-Berlin. Die verschwundene Stadt“ nichts mehr im Wege.

Es versammelt die einzigartigen Aufnahmen Hauswalds, einem der bekanntesten Fotografen der späten DDR und ergänzt sie durch Texte von Schriftsteller und Journalist Lutz Rathenow. Die längst untergegangene DDR wird so wieder lebendig – zumindest zwischen zwei Buchdeckeln.

Wir verlosen ein Exemplar des Bildbandes!


Wenn du auf Zeitreise gehen möchtest, dann melde dich per Mail bei Julia bis Freitag, 21. Dezember, 22 Uhr unter dem Betreff „DDR“. Wer gewinnt, wird direkt benachrichtigt!


Und sonst? Wir freuen uns, wenn ihr euch für unseren wöchentlichen Newsletter eintragt oder unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützt – dies ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel!

Foto: Wikimedia Commons / Aad van der Drift

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar