Skandinavisches Viertel

Prenzlette Adventskalender: 3.12.

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 3. Dezember 2018

Torsten Schulz hat dem Norden von Prenzlauer Berg eine literarische Hommage gewidmet: Heute verlosen wir seinen Roman „Skandinavisches Viertel“.


Skandinavisches Viertel „Er will nicht unterstützen, was er die Madenmentalität nennt. Zumindest will er niemand in seinem Viertel haben, der ganz ohne eigene Leistung zu Eigentum gekommen ist, und sei dieses Eigentum auch noch so klein und dunkel und muffig.“

Die Hauptfigur Matthias in Schulz‘ Roman Skandinavisches Viertel arbeitet als Immobilienmakler und hat sich zum Ziel gesetzt, nur an „die Guten“ zu verkaufen. Denn der Kiez, in dem er in den 1970er Jahren aufgewachsen ist, hat sich seitdem radikal verändert… Nostalgie trifft harte Gegenwart in diesem Roman, den wir heute an einen von euch verlosen!


Du willst den Roman gewinnen? Dann schreibe bis Montag, 3. Dezember, 22 Uhr eine E-Mail an Julia mit dem Betreff „Skandinavien“! Der Gewinner wird am nächsten Tag ausgelost und benachrichtigt.


Und sonst? Wir freuen uns, wenn ihr euch für unseren wöchentlichen Newsletter eintragt oder unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützt – dies ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel!

Torsten Schulz
Skandinavisches Viertel
Klett-Cotta, 2018
Gebunden, 265 Seiten, 20,-€

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar