Planetarium

Prenzlette Adventskalender: 20.12.

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 20. Dezember 2018

In Berlin kann man selten wirklich viele Sterne am Nachthimmel sehen – es sei denn, man geht ins Zeiss-Planetarium. Und genau das könnt ihr heute gewinnen!


Wenn es Wahrzeichen von Prenzlauer Berg gibt, dann gehört das Zeiss-Großplanetarium auf der Prenzlauer Allee auf jeden Fall dazu: Es ist der letzte Repräsentationsbau der DDR, der zum 750-jährigen Stadtjubiläum 1987 erbaut wurde – und seitdem Kinder wie Erwachsene in die Weiten des Kosmos mitnimmt. Hier wird nicht nur regelmäßig in die Sterne geschaut, auch das legendäre „Hörspielkino unterm Sternenhimmel“ oder Konzerte mit wilden Animationen unter der Planetariumskuppel haben einen festen Platz im Programm.

Du möchtest gerne mal wieder in die Sterne schauen? Heute verlosen wir 1×2 Tickets für eine Veranstaltung deiner Wahl!


Was du dafür tun musst: Julia eine Mail schreiben und zwar bis Donnerstag, 20. Dezember, 22 Uhr! Bitte nutze als Betreff das Stichwort „Planetarium“!


Und sonst? Wir freuen uns, wenn ihr euch für unseren wöchentlichen Newsletter eintragt oder unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützt – dies ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar