Über uns

Die Prenzlauer Berg Nachrichten waren noch nie ein großes Medienunternehmen, sondern schon immer klein, agil, sympathisch und vor allem: für dich vor Ort.

Gegründet haben wir uns 2010, als hyperlokaler Online-Journalismus der heißeste Scheiß war. Seitdem haben wechselnde Teams ihr Herz für die ganz kleinen (Baumscheiben) und ganz großen (Gentrifizierung) Themen des Stadtteils ausgelebt.

Aktuell stehen hinter den Prenzlauer Berg Nachrichten wieder die zwei Gründer:innen, Juliane Schader und Philipp Schwörbel.

Wir glauben, dass lokale Infos eine Zukunft haben sollten, weil sie für uns, die Gesellschaft und by the way auch die Demokratie wichtig sind. Ob das ganze dann noch Lokaljournalismus heißen muss, probieren wir gerade aus.

Ihr wollt noch mehr wissen, habt ein Problem oder einen Themenvorschlag auf der Seele? Wir freuen uns über Post unter redaktion (at) prenzlauerberg-nachrichten.de! Denn die PBN sind nicht nur wir, das seid auch ihr.

Juliane & Philipp