Krippe

Prenzlette Adventskalender: 10.12.

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 10. Dezember 2018

Ihr mögt es auch Weihnachten lieber stilvoll puristisch? Hinter dem 10. Türchen befindet sich eine Krippe im schlichten Bauhaus-Stil.


In den meisten Krippen – sei es in der Kirche oder zuhause unterm Weihnachtsbaum – tragen Maria und Josef bunte Gewänder, liegt das Jesuskind in einer mit Stroh ausgelegten Wiege, funkeln die Kronen der Heiligen Drei Könige. Aber es geht auch anders: Oliver Fabel hat eine neue Version des Krippen-Klassikers geschaffen, bei dem die beteiligten Figuren durch ein schlichtes Holzstück ersetzt sind.

Fabel beschreibt seine Krippe als „ein von ikonografischen Ballast befreites Krippenensemble für den säkularisierten Mystiker oder schwankenden Agnostiker unserer Tage“ und wir finden, er trifft damit genau den Nerv der Zeit, oder? Bei uns könnt ihr eine der minimalistischen Krippen gewinnen!


Du möchtest Weihnachten stilvoll begehen? Dann schreibe bis Montag, 10. Dezember, 22 Uhr eine Mail an Julia mit dem Betreff „Maria und Josef“ und du hüpfst in den Lostopf!


Und sonst? Wir freuen uns, wenn ihr euch für unseren wöchentlichen Newsletter eintragt oder unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützt – dies ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar