Wir kraulen uns durch den Kiez

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 13. November 2016

In dieser Wochenpost wird es nass: Wir haben den ultimativen Selbsttest der Prenzlauer Berger Schwimmbäder gemacht! Außerdem geht es um einen – nennen wir es „impulsiven“ – Stadtratskandiaten. (Mitglieder-Ausgabe)

Liebe Mitglieder!

Brrrrr, ist das plötzlich kalt draußen!! Diese Woche hat uns einen Umstand zweifellos klargemacht, der jenseits aller symbolischen Anspielungen auf aktuelle weltpolitische Geschehnisse vor allem auch meteorologisch schlicht und einfach zutrifft: Winter is coming.
Und weil das so ist, müssen wir unsere Aktivitäten spätestens jetzt wieder nach drinnen verlegen. Das gilt auch für den Sport: Yoga im Studio statt im Park, Fahrradfahren im Fitnessstudio statt auf der Straße, und Schwimmen in der Halle statt im See. Von der letzteren Kategorie gibt es in Prenzlauer Berg deutlich mehr Winter- als Sommerangebote. Und deshalb macht sich diese Wochenpost auf, im zügigen Kraulzug die Bäder dieses Stadtteils zu erkunden. Lest selbst in unserem:

Thema der Woche : Bädertest Prenzlauer Berg

Und was war sonst los in Prenzlauer Berg?

***

Kriminelles und Unschönes aus dem Kiez:

  • In dieser Woche hat die Polizei mal wieder nichts von kriminellen Vorkommnissen in Prenzlauer Berg zu berichten. Noch mehr Aufregung hätten wir diese Woche auch wirklich nicht gebrauchen können!

Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:

Termine und Tipps:
Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
  • Keine Vorfahrt nirgends: Fahrradfahrer sollen mehr Raum auf der Straße bekommen – sagten viele Politiker im Wahlkampf. Nun liegen konkrete Vorschläge auf dem Tisch: zwei Straßenrouten in Prenzlauer Berg nur für Radler, Nord-Süd und Ost-West.
  • Späte Ehre: Martin Dibobe war ein Wortführer der Menschen aus den ehemaligen deutschen Kolonien in Afrika. Die erste Berliner Gedenktafel für einen Schwarzen hängt jetzt in der Kuglerstraße.
Unser Zitat der Woche:
  • „Ein ZDF-Reporter, der sich als Clown verkleidet und unsere Kundgebung als Karnevalsveranstaltung charakterisiert, darf sich über solche Reaktionen nicht wundern.
Das schreibt Ronald Gläser, Bezirksvorsitzender der Pankower AfD, in der Stellungnahme zum Mitte der Woche aufgetauchten Video, in dem AfD-Stadtratskandidat Nicolas Seifert auf einen Reporter der heute-show losgeht.

Nach dieser aufregenden Woche brauche ich erstmal ein bisschen Ausgleich. Am besten ich packe Handtuch und Schwimmbrille ein und mache ein bisschen Sport. Schwimmen soll ja sehr gesund sein. Und nach unserem Bädertest weiß ich, dass ich in der SSE wohl am besten aufgehoben bin. Vielleicht schaffe ich ja einen Kilometer, bevor die Motivation nachlässt.

Euch ein ganz wundervolles Wochenende!

Eure Kristina Auer & die ganze Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar