Journalist*in gesucht

von Sarah Schaefer 10. April 2019

Die Prenzlauer Berg Nachrichten suchen Verstärkung! Wir sind ein Team von freien Journalist*innen, die mit viel Begeisterung in Prenzlauer Berg unterwegs sind. Wir berichten über Lokalpolitik, Mietpreise, Fahrradwege, Kultur und Kiezleben – eben über alles, was die Menschen im Stadtteil bewegt.


 

Was wir uns wünschen:

Du hast Erfahrung im Journalismus und idealerweise schon mal als Reporter*in gearbeitet.

Du hast Lust auf Lokalpolitik und kein Problem damit, auch mal aus der Bezirksverordnetenversammlung zu berichten.

Du kannst eigenverantwortlich Themen heranschaffen, recherchieren und aufschreiben.

Du wohnst in Prenzlauer Berg oder hast einen Bezug zum Stadtteil.

Idealerweise hast du Erfahrung mit Facebook, Twitter und Co. und Lust aufs Newsletter-Schreiben.

 

Was wir bieten:

Bei uns hast du die Chance, als gleichberechtigtes Teammitglied bei einem hyperlokalen Online-Medium mitzuwirken. Du hast viele Freiheiten und kannst Themen umsetzen, die dir am Herzen liegen. Wir vergüten fair.

Du willst mehr über uns erfahren? Das sind die wichtigsten Fakten über die Prenzlauer Berg Nachrichten.

Interesse? Dann schick uns bis zum 23. April ein kurzes Anschreiben und 1-2 Arbeitsproben ausschließlich per Mail an: redaktion[at]prenzlauerberg-nachrichten.de

Wir freuen uns auf dich!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar