Umfrage: Zweite Chance für Wähler*innen?

von Redaktion 14. Oktober 2022

Diese Möglichkeit gibt es selten: Anderthalb Jahre nach der Wahl können Berliner*innen wahrscheinlich ihre Stimme noch einmal abgeben. Wir wollen von euch wissen: Macht ihr die Kreuze an der gleichen Stelle?


Noch ist es nicht entschieden, aber höchst wahrscheinlich muss die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus und den Bezirksverordnetenversammlungen wiederholt werden und zwar bis Ende Februar 2023. Eine Situation, die so manche Politiker*innen nervös machen könnte: Schließlich hatten die Wähler*innen mittlerweile ein Jahr Zeit, die Arbeit der Parteien, Bezirksbürgermeister*innen und -Stadträt*innen, Senator*innen und nicht zuletzt der Regierenden Bürgermeisterin zu beobachten.

Wie stark beeinflusst das die Entscheidung bei einer Wahlwiederholung? Wir haben sechs Fragen formuliert, mit denen wir euch um eure Einschätzung bitten. Alle Antworten bleiben anonym. Die Umfrage kann direkt hier im Fenster ausgefüllt werden.

Danke für eure Teilnahme!

Titelbild: Glenn Carstens-Peters

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar