Ostern Hase Prenzlauer Berg

Die Osterwoche in Prenzlauer Berg

von Kristina Auer 8. April 2018

Die Redaktion macht Pause und hoppelt mal eben über die grüne Wiese. Zwischendurch melden wir uns mit Osterlektüre und den wichtigsten Nachrichten aus dieser Woche in Prenzlauer Berg.


Liebe Leserinnen und Leser!

Wie angekündigt macht die Redaktion in dieser Woche Osterpause. Zwischendurch melden wir uns mit etwas Osterlektüre der letzen Wochen und dem wichtigsten aus Prenzlauer Berg. Viel Spaß beim Schmökern!

Thema der Woche: Osterlektüre

Button Prenzlauer Berg Nachrichten

Was ist sonst los in Prenzlauer Berg?

  • Gefühlt ist der Märchenbrunnen im Friedrichshain noch in Prenzlauer Berg, oder? Seit Donnerstag kann dort jedenfalls wieder freudig geplanscht und dem Frühling gehuldigt werden. Die Wasserbetriebe haben die Brunnensaison am Märchenbrunnen eröffnet.

Unser Fundstück für Prenzlauer Berg:

  • Isolation Prenzlauer Berg: Tobias Bamborschke ist Frontmann der gefeierten Band Isolation Berlin, deren drittes Album gerade erschienen ist. Beim Spaziergang durch den heimischen Gleimkiez hat er dem Tagesspiegel gesagt: „Ich kann hier nie wieder wegziehen.“

Unser Fundstück für Berlin: 

  • Alkoholverbot in Prenzlauer Berg, Trabis als Polizeiautos? Am Sonntag war nicht nur Ostern, sondern auch 1. April. Die Berliner Medien haben sich mal wieder in kreativen Falschmeldungen verausgabt. Eine Übersicht aller Aprilscherze hat der Berliner Kurier aufgeschrieben.

Prenzlauer Berg Newsletter

Kriminelles und Unschönes aus dem Kiez:

Termine und Tipps:
  • Freitag, 6. April: Blockflötenkonzert im „Salon Käthe“ der Musikschule tomatenklang in der Käthe-Niederkirchner-Straße.
  • Samstag, 7. AprilBlueskonzert in der WABE – das Projekt Apfeltraum spielt Lieder von Peter ‚Cäsar‘ Gläser.
  • Montag, 9. April: Im Museum am Wasserturm startet eine Ausstellung mit Cartoons von Martina Laser.
  • Dienstag, 10. April: Beim Erzählcafé am Pfefferberg berichtet jeden Monat ein Gast von seinen beruflichen und persönlichen Erfahrungen von Flucht, Migration und Ankommen.

 

Am Montag sind wir in aller Frische zurück aus dem Grünen. Bis dahin, habt ein sonnendurchflutetes Frühlingswochenende!
Eure Kristina Auer & die ganze Redaktion

 

Sei knorke: UNTERSTÜTZE DIE PRENZLAUER BERG NACHRICHTEN!!!

Bitte mach mit und werde Abonnent! Damit stärkst Du das Zusammenleben in Deinem Kiez, sicherst unabhängigen Journalismus und verpasst nichts mehr, was in Prenzlauer Berg wichtig ist. Vielen Dank!

 

Foto: Joe Myrick auf Unsplash

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar