Der große Prenzlette-Eistest

von Julia Schmitz 7. Juli 2019

Paprika-Fenchel, Maracuja-Bratwurst oder doch endlich mal Ketwurst-Sorbet? Wir waren in Prenzlauer Berg unterwegs auf der Suche nach den verrücktesten Eissorten im Sommer 2019.


Das ist doch echter „Journalismus am Limit“, oder? Um herauszufinden, was für ausgefallene Eissorten im Sommer 2019 in Prenzlauer Berg serviert werden, habe ich mich für euch durch zehn Eisdielen vor Ort getestet und wagemutig alles probiert, was mir von den fachkundigen Menschen hinter der Theke auf die kleinen Probierlöffelchen gestrichen wurde.

Bei unserer Suche nach den witzigsten Eissorten des Stadtteils war ich im vergangenen Jahr auf kuriose Geschmacksrichtungen wie Tonkabohne-Sesamkrokant oder Kokosnuss-Aktivkohle gestoßen – was in diesem Jahr meine Geschmacksnerven herausgefordert hat, seht ihr in unserem Eistest-Video!

___STEADY_PAYWALL___

Es gibt natürlich noch viel mehr Eisdielen in Prenzlauer Berg; um meinen handfesten Zuckerschock im erträglichen Bereich zu halten, haben wir uns auf folgende Läden beschränkt:

Ob ihr eine der wilden Sorten ausprobieren möchtet oder doch lieber – wie ich – bei Schokolade oder Vanille bleibt: Wir wünschen euch viel Spaß beim Eis schlecken!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar