Umfrage: Habt ihr Angst vor einem Umzug?

von Sarah Schaefer 27. September 2018

„Ich halte dich fest und lasse dich nie wieder los.“ Klingt wie ein besitzergreifendes Liebeslied, dürfte aber die Gefühle vieler Menschen in Prenzlauer Berg für ihre Wohnung beschreiben. Geht euch auch so? Dann macht mit bei unserer Umfrage!


Hier geht es direkt zu den Fragen.

Wer zur Miete wohnt, tut das oft, damit sie oder er flexibel ist. Die Hauptstraße vorm Fenster nervt, die Arbeit ist zu weit weg, die Kinder sind aus dem Haus oder gerade erst im Anmarsch: Kein Problem, suchen wir uns eben eine andere Wohnung. Eigentlich. Auf dem erbarmungslosen Berliner Wohnungsmarkt aber halten viele Menschen an ihren Wohnungen fest, auch wenn diese nicht mehr zu ihrem Leben passen.

Wir möchten von euch wissen, wie es euch geht: Lebt ihr in einer Wohnung, aus der ihr unter anderen Umständen ausziehen würdet? Erzählt uns alles! Eure Antworten werden die Grundlage für weitere Recherchen zu diesem Thema sein.

Vielen Dank!

powered by Typeform

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar