Keiner sieht rot: Im Bordell auf der Danziger Straße blickt dem neuen Gesetz bislang gelassen entgegen. (Foto: Constanze Nauhaus)

Sexarbeit in Prenzlauer Berg – Eure Erfahrungen

von Constanze Nauhaus 28. September 2017

Wir arbeiten gerade an einem Artikel zum neuen Prostituiertenschutzgesetz. Und dazu brauchen wir: Euch!


HIER GEHT ES DIREKT ZUR UMFRAGE

Seit drei Monaten gibt es ein neues Prostituiertenschutzgesetz. Aus der Branche hagelt es Kritik und auch der Bezirk wirkt hilflos bei der Umsetzung. Dazu nächste Woche mehr. Vorab wollen wir von Euch wissen, ob und wenn ja, welche Erfahrungen Ihr mit Sexarbeit in unserem Bezirk gemacht habt – selbstverständlich völlig anonym! Wart Ihr mal in einem Bordell im Prenzlauer Berg? Wohnt Ihr neben einem? Findet Ihr, Prostitution ist in Prenzlauer Berg ein Problem? Oder arbeitet Ihr dort? Bietet Ihr Escortdienste an oder nehmt solche in Anspruch?

Uns interessiert absolut alles. Und selbst wenn Ihr keinerlei Erfahrung mit Sexarbeit habt, sind wir trotzdem gespannt auf Eure Meinungen zum vermeintlich ältesten Gewerbe der Menschheitsgeschichte. Deshalb: Wir freuen uns über jeden, der an unserer Umfrage teilnimmt. Und keine Sorge: Ihr müsst nirgendwo etwas von Euch preisgeben.

 

UMFRAGE STARTEN

 

Die Ergebnisse fließen in den Beitrag ein, den Ihr nächste Woche lesen könnt. Also, falls Ihr uns noch nicht abonniert habt: Hier schnell Abo abschließen und nichts mehr verpassen.

Danke fürs Mitmachen!

Eure Prenzlauer Berg Nachrichten

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

1 Kommentar

Dietmar Fernholz 29. September 2017 at 13:12

Das neue Gesetz ist ein großes Problem .
Mein Freundin hat 6 Jahre in einem Pauschalclub gearbeitet , Der Jop war keine Probleme nur der Umgang in der Gesellschaft ist ein großes Problem .
Stigmatisierung und Ausgrenzung nicht zuletzt Behördlich gefördert .Entkriminalisirung wäre dringend nötig . Aber das neue Prostitutiongesetz bewirkt das Gegenteil !

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar