Acht Fragen an… Pascal Meiser (Linke)

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 15. September 2017

Die Direktkandidaten im Wahlkreis 83 im PBN-Videointerview. Teil 3: Pascal Meiser (Linke)


Neun Tage vor der Bundestagswahl hat der Endspurt im Wahlkampf begonnen! Am 24. September müssen auch wir auch im Osten von Prenzlauer Berger wieder entscheiden, wer uns die nächsten vier Jahre im Bundestag vertreten soll. Um herauszufinden, was die Kandidatinnen und Kandidaten der sechs wichtigsten Parteien wollen, haben wir Sie zum Videointerview getroffen.

Bei der letzten Bundestagswahl 2013 landete die Linke im Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost bei den Erststimmen auf Platz 3. Pascal Meiser kandidiert dieses Mal als Direktkandidat für die Linken, sein Wahlslogan lautet: Löhne rauf, Mieten runter! Hier kommen seine Antworten auf die acht Fragen, die wir allen DirektkandidatInnen gestellt haben:

***

Prenzlauer Berg ist entlang der Prenzlauer Allee in zwei Wahlkreise geteilt. Die KandidatInnen aus dem westlichen Wahlkreis Pankow haben wir gerade bei unserer Podiumsdiskussion im Gemeindesaal der Immanuelkirchstraße kennengelernt. Die DirektkanditatInnen für das östliche Prenzlauer Berg haben wir stattdessen zum Videointerview getroffen und ihnen allen dieselben acht Fragen gestellt.

Hier geht es zu den Videointerviews mit:

 

Gute Wahl wünschen die Prenzlauer Berg Nachrichten!

 

Liebe Leserin, lieber Leser!

Information und Berichterstattung rund um die Bundestagswahl am 24. September sind uns bei den Prenzlauer Berg Nachrichten ein wichtiges Anliegen. Wir berichten ausführlich über den Wahlkampf im Lokalen und die wichtigsten Themen für unseren Kiez. Alle Texte rund um die Wahl sind frei zugänglich. Damit Du Dir selbst ein Bild machen kannst, haben wir am 8.September ehrenamtlich eine Podiumsdiskussion mit den Pankower DirektkandidatInnen organisiert.

All das können wir nur tun, weil uns engagierte Prenzlauer Berger wie Du mit einem monatlichen Abo unterstützen. Wenn Dir politische Bildung und lokale Berichterstattung wichtig sind, bitte unterstütze unsere Arbeit und abonniere die Prenzlauer Berg Nachrichten für ab 5 Euro pro Monat und MAKE PRENZLAUER BERG GREAT AGAIN. Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar