Kita-Platz Interview Podcast

Podcast: Mit dem Anwalt zum Kita-Platz

von Victoria Scherff 22. August 2018

Manchmal hilft nur noch der Gang zum Anwalt: Rebecca erzählt im Podcast, wie sie in letzter Minute einen Kita-Platz für ihren Sohn bekommen hat.


Die Suche nach einem Kita-Platz wird in Prenzlauer Berg für viele Eltern zur Mammut-Aufgabe. Und das, obwohl jedes Kind ab dem ersten Geburtstag einen gesetzlichen Anspruch auf einen Betreuungsplatz hat. Gerade bei der Suche fühlen sich viele Eltern allein gelassen. „Unterstützung bekommt man nur, wenn man sich einen Anwalt nimmt“, sagt die Prenzlauer Berger Mutter Rebecca Richter. Im Podcast sprach sie mit uns im Juli über Irrungen und Wirrungen bei der Suche nach einem geeigneten Betreuungsplatz, Erziehermangel – und den letzten Ausweg: Das Einklagen eines Kita-Platzes.

Habt ihr noch Fragen oder Anmerkungen? Kommentiert oder schreibt uns und wir versuchen, aufzuklären!

In unserer Schwerpunktwoche beschäftigen wir uns mit dem Thema Kita-Krise in Prenzlauer Berg. Das hier ist Teil 3.

Teil 1: Kitaplatz verzweifelt gesucht
Teil 2: Die Kita-Krise in Zahlen

___STEADY_PAYWALL___

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar