Baden und baggern

von Kristina Auer 23. Oktober 2016

Nein, diese Wochenpost handelt nicht davon, wie man im Hallenbad am besten flirtet. Stattdessen geht es um Sanierung an einer Stelle und Abriss woanders. Und um Parkplätze und wütende Bürger. (Mitglieder-Ausgabe)

Liebe Mitglieder!

Seit Montag kann in der Oderberger Straße wieder gebadet werden! Nach über 30 Jahren hat das Stadtbad, das aufwändig saniert worden ist, endlich wiedererföffnet. Und weckt bei denen, die sich noch an den Schwimmunterricht im alten Bad erinnern, kindliche Gefühle. An der Greifswalder Straße wird stattdessen nicht renoviert, sondern abgerissen: Ein marodes Gebäude des alten Güterbahnhofs wurde dort dem Erdboden gleich gemacht. Unweit davon regen sich die Anwohner der Anton-Saefkow-Straße auf, weil sie neuerdings längs zur Fahrbahn parken sollen – per Online-Petition. Was genau vor sich geht, steht in den:

Themen der Woche: Bad und Bagger

Und was war sonst los in Prenzlauer Berg?

***

Kriminelles und Unschönes aus dem Kiez:

Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:

Termine und Tipps:

 

Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
Unser Zitat der Woche:
  • „Wenn man es uns erklärt hätte, hätten wir es vielleicht verstanden.“
Das sagt Gunter Sebald, Initiator der Online-Petition für den Erhalt der Parkplätze an der Anton-Saefkow-Straße, über die unerwartete Änderung der Parkordnung vor seiner Haustür.

Und ich mache mich jetzt erstmal auf in unser neues altes Stadtbad in der Oderberger Straße! Da werde ich dann ein paar Bahnen ziehen und versuchen, mir die vielen Baguettes aus der letzten Woche abzutrainieren.

Ein dynamisches Wochenenende wünschen Euch

Eure Kristina Auer & die ganze Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar