Wir schwärmen uns durch die Nacht

von Anja Mia Neumann 6. Mai 2016

In unserer Post der Woche: Wir haben einen Soundcheck beim neuen Klub der Republik, die besten Bars und Clubs. Und zwei Possen in Sachen Schul-Pissoirs und Sportplatz. (Mitglieder-Ausgabe)

Liebe Mitglieder!

Nachtschwärmen. Ein großartiges Wort. Und wir machen das in dieser Woche gleich doppelt. Wir schwärmen durch die Nacht und über die Nacht in Prenzlauer Berg. Entgegen aller Unkenrufe geht das nämlich auch in unserem Kiez ziemlich gut. Man muss nur wissen, wo …

Thema der Woche Nachtleben

Und was war sonst los in Prenzlauer Berg?

  • Im Mauerpark blieb es ruhig am 1. Mai-Wochenende: Dafür musste die Polizei zu einem Betrunkenen ausrücken, der den Hitlergruß zeigte und einen Räuber verfolgen, der mit einer abgebrochenen Flasche einen Überfall begangen hatte.
******
Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:
Das ist NEU in Prenzlauer Berg:
Termine und Tipps:
Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
  • Früher gab es für rund 45 000 Euro eine 130-Quadratmeterwohnung in der Schwedter Straße. Heute gibt es dafür einen Tiefgaragendoppelstellplatz in Weißensee. Wir haben mal genauer aufs Wohnen in Prenzlauer Berg geguckt – und kommen zu dem Schluss: Günstig ist es in Schwedt.
  • Sport im Verein hat so seine Vorteile. Man ist unter Leuten, kann sich gemeinsam auf Wettkämpfen im Schlamm suhlen, viele Kilometer in der Woche zur nächsten freien Sporthalle pendeln, auf langen Wartelisten abhängen… So die Situation in Prenzlauer Berg. Kaum zu verübeln, wer da gerade aufs Fitnessstudio oder „Einfach-draußen-laufen-gehen“ setzt.
Nächste Woche:
  • … lauschen wir Nachtigallen und schauen, welche (Wild-)Tiere sich sonst so in unserem urbanen Viertel heimisch fühlen.
Unser Zitat der Woche:
  • „Von den Gästen wünsche ich mir seit fast 20 Jahren eigentlich immer das gleiche: Dass sie sich Mühe geben, wenn sie kommen … ohne sich zu verkleiden, einfach ein bisschen Persönlichkeit mitbringen.“

    Bassy-Gründer Tammi Torpedo in unserem PBN-Podcast über seinen Wunsch an seine Club-Besucher.

    Übrigens – Verlosung:

    Der Bassy-Chef hat zwei Tickets für den Summer of Rockabilly in seinem Club ausgelobt. Wer die Tickets gewinnt, kann damit gleich an sechs Abenden die Konzerte von Berliner Rockabilly-Bands besuchen. Den Auftakt machen am 08. Juli 2016 Little Neal & The Blue Flames. Wer will in den Lostopf? Mail an redaktion@prenzlauerberg-nachrichten.de

Und jetzt: Paaaaaaaaaaaaarty! Schönes Wochenende allerseits!

Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion
 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar