Ein essbarer Wochenrückblick

von Anja Mia Neumann 6. November 2015

Wir versuchen uns in Lautmalerei, schließlich könnte es im Mauerpark und anderswo künftig Himbeeren, Äpfel und Tomaten geben. Außerdem haben wir eine neue Flüchtlingsunterkunft und jede Menge Netz-Lese-Tipps.

Liebe Mitglieder!

Hjarpp, hjarpp, chmmm, chmmm: So beißt und kaut man lautmalerisch einen Apfel. Na ja, vielleicht. Wir geben zu, die Qualitäten der Prenzlette-Autoren liegen vermutlich woanders. Aber Obst und Gemüse ganz frisch zum Reinbeißen, das passt so gut zum

Thema der Woche

Die Pappelallee könnte zur Apfelallee werden. Theoretisch. Der Bezirk möchte nämlich „essbar“ werden und überlegt sich ein Konzept, in welchen Straßen und Parks zum Beispiel Himbeersträucher und Mirabellenbäume Sinn machen würden. Dazu gab es einen Workshop. Dabei war eine Initiative, die uns gleich ein Szenario für Mauerpark, Nasses Dreieck und Schönhauser Allee verraten hat. Inklusive Bedenken à la Hund-Pisse und zerbeulten Autos.

Was war sonst los bei uns?

Unsere Netz-Lese-Stücke für Prenzlauer Berg:

Und das sind unsere Berlin-News der Woche:

Termine

Yummy, wir essen jetzt diesen Apfel auf. Haben Sie ein schönes Wochenende!

Ihre Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar