Prügelei in der M10

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 20. Juli 2015

Erst schmiss ein Fahrgast in der M10 Müll auf den Boden: Dann eskalierte ein Streit und es gab zwei Verletzte.

Aus Müll wird Prügelei: In der Straßenbahn M10 Höhe Eberswalder Straße kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem Streit. Ein Fahrgast hatte Müll auf den Boden fallen lassen, woraufhin eine Diskussion entbrannte und die Beteiligten handgreiflich wurden. Eine Frau schlug einer anderen ins Gesicht. Deren Freund wollte ihr helfen und wurde von hinten attackiert. Jemand – ein unbekannter Mann – trat ihm so stark gegen den Hinterkopf, dass er zu Boden ging.

Der 26-Jährige kam mit Kopfprellungen in ein Krankenhaus. Für kurze Zeit musste die Linie M10 unterbrochen werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Update vom 21. Juli der Polizei: Der Mann, der dem Opfer gegen den Kopf getreten hat, wurde gefasst. Es ist ein 17-Jähriger, polizeibekannt wegen Raubs und Körperverletzung. Beamte hatten ihn auf den Bildern der Videoüberwachung erkannt und ihn in seiner Kreuzberger Wohnung festgenommen. Die Kleidung, die der 17-Jährige während der Tat trug, wurde als Beweis sichergestellt. Er hat gestanden.

 

Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Wenn Sie den Erhalt der Prenzlauer Berg Nachrichten sichern und Mitglied werden wollen, bitte hier entlang. Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar