Prenzlauer Berg ist spitze! – auch beim Fahrradklau

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 18. August 2015

Fahrrad-Diebe lieben Prenzlauer Berg, versprochene Hausmeister für Schulen, die niemals kamen und: Die Gentrifizierung vertreibt nun schon die Schwaben.

Was war zuerst da: Die vielen Fahrräder oder ihre Diebe? Diese Frage beantwortet der Berliner Kurier leider nicht; dafür hat er eine schöne Karte, die beweist, dass Prenzlauer Berg auch beim Fahrraddiebstahl spitze ist. 

                                                                                    ***

Der Fußgängertunnel am S-Bahnhof Landsberger Allee ist ein dunkles Loch, das saniert werden soll. Bislang fehlt aber noch das Geld dafür, schreibt der Tagesspiegel. 

                                                                                    ***

Vor zwei Jahren hat der Senat veranlasst, dass Berliner Grundschulen dringend benötigte zusätzliche Hausmeister bekommen. Aufgrund großer bürokratischer Hürden sind die meisten Stellen aber noch unbesetzt. In Pankow hat man die Hoffnung auf derartige Unterstützung schon komplett aufgegeben, steht in der Berliner Morgenpost. 

                                                                                    ***

Das Leben in Prenzlauer Berg ist die Hölle. Zumindest für Sandra, Protagonistin in Anke Stellings neuem Roman „Bodentiefe Fenster“, der unter perfekten und demnach total angestrengten Eltern im Kiez spielt – und dabei weitaus böser ist als die üblichen Prenzlauer-Berg-Bücher, meint Judith Luig in der Berliner Morgenpost. 

                                                                                    *** 

Die Gentrifizierung vertreibt nun schon die Schwaben. Ist die Erkenntnis der neuen Folge Prenzlschwäbin, die jeder, der auf totgelatschte Klischees in der fünften Überspitzung steht, bei Youtube anschauen kann. 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar