Schiri, wir wissen wo die Leinwand steht

von Anna Brackenhofer 7. Juni 2012

Am Freitag beginnt die Fußball-EM. Wer die Spiele nicht zu Hause allein vor dem Fernseher anschauen will, für den gibt es auch in diesem Jahr wieder Möglichkeiten zum Public Viewing im Kiez.

Ist es nicht viel schöner, die Lieblingsmannschaft gemeinsam mit vielen Anderen anzufeuern? Will man nicht lieber bei einer Atmosphäre fast wie im Stadion vor dem Fernseher sitzen, als zu Hause alleine auf dem Sofa? Und will man nach dem entscheidenden Treffer in der 89. Minute nicht laut „Tooor“ schreien können, ohne Rücksicht auf die Nachbarn nehmen zu müssen? 

Für die Europameisterschaft haben wir Ihnen einige Orte zusammengestellt, wo Sie ihren Gefühlen lautstark Ausdruck verleihen können. Wenn Ihnen auch noch etwas einfällt, können Sie die Liste gerne in den Kommentaren vervollständigen.

 

Prater, Kastanienallee 7-9

Der Prater bietet bis zu 1500 Plätze. Neben einer großen Leinwand gibt es auch mehrere kleinere Bildschirme. Der Eintritt ist kostenlos, das Bier (0,3l) für 2,90 Euro zu haben.


 

Kulturbrauerei, Knaackstraße 97

Das gemeinsame Viewing findet im Innenhof statt, wo mehrere tausende Zuschauer mitfiebern können. Sollte das Wetter nicht den Erwartungen entsprechen, werden die Spiele drinnen gezeigt. Bei Deutschland- und Finalspielen beträgt der Eintritt 3 Euro, ansonsten sind die Spiele kostenlos. Das frisch Gezapfte gibt es für 3 Euro (0,3l).


 

Deck 5, Schönhauser Allee 80

Bei der auf einem Parkdeck gebauten Strandbar können bis zu 500 Personen die EM 2012 live unter freiem Himmel oder in Zelten auf Großbildschirmen genießen. Der Eintritt ist kostenlos, das 0,3l Bier gibt es für 2,50 Euro.


 

Das Filmcafé, Schliemannstraße 15

Man muss schnell sein, um einen der 100 kostenlosen Plätze zu ergattern. Es stehen zwei große Leinwände bereit, außerdem bietet das Café noch eine Außenterrasse mit einem Flatscreen. Bier gibt es für 2,20 Euro (0,3l).


 

Alois S., Senefelderstraße 18

In der 2000 eröffneten Werder-Kneipe werden alle EM-Spiele auf einer großen Leinwand kostenlos übertragen. Bei den Finalspielen und Spielen der deutschen Nationalmannschaft wird zusätzlich draußen noch ein Bildschirm bereitgestellt. Drinnen haben bis zu 130, und draußen bis zu 220 Personen Platz. Das Bier (0,3l) gibt es für 2 Euro.


 

Tante Käthe

Der Fußballclub Tante Käthe liegt im Mauerpark nördlich des Gleimtunnels und ist über die Einfahrt zum Gewerbegebiet Bernauer Straße 63-64 zu erreichen. Draußen, zwischen Kletterturm und Schrottplatz, wird es drei Leinwände geben, wo 250 Personen Platz haben. Das 0,3l Bier kostet 2,50 Euro, Eintritt wird nicht verlangt.


 

Väterzentrum, Marienburger Straße 28

In dem Papaladen, wo bis zu 100 Personen Platz haben, kann man drinnen gratis Deutschlandspiele und „interessante 18-Uhr-Spiele“ mit anderen Familien gemeinsam anschauen. Weitere Spiele auf Nachfrage unter Tel. 28389861. Die EM-Spiele werden per Beamer an die Wand projiziert. 

 

 

 

NEWSLETTER: Damit unsere Leserinnen und Leser auf dem Laufenden bleiben, gibt es unseren wöchentlichen Newsletter. Folgen Sie uns und melden Sie sich hier an!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar