Poker um Schulen

von Anja Mia Neumann 12. Februar 2016

Sind unsere Politiker alles Schnarchnasen, die verpennt haben, dass Prenzlauer Berg wächst und wir neue Schulen brauchen? Mit dieser Frage beschäftigt sich diese Wochenpost. (Mitglieder-Ausgabe)

Liebe Mitglieder!

Schließt mal die Augen und denkt an Prenzlauer Berg. Und? Welches Bild kommt? Möglicherweise: Kinder! Nicht ohne Grund gilt unser Kiez als einer der kinderreichsten Berlins. Und Kinder brauchen – für einige in der Verwaltung mag das eine Überraschung sein – Schulen. Umgerechnet bräuchte unser Bezirk bis 2025 ganze 18 neue Schulen. So die Theorie.

Thema der Woche

Und sonst?

Das hier habt Ihr vielleicht verpasst:
Das gab es noch aus Prenzlauer Berg:
Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:
Termine und Ankündigungen:
  • Genervt von Herzchenballons, Rosen und Pralinen? Eine großartige Idee zum Valentinstag kommt vom Herz-Jesu-Kloster in der Greifswalder Straße: Die Priester veranstalten am Valentinsvorabend einen Gottesdienst für Singles und Unverliebte unter dem Motto „Wer suchet, der findet (nicht immer)“.
  • Erzengel, Sintflut und die Frage, ob Behinderte die besseren Menschen sind – heute feiert „Der gute Mensch von Downtown“ im Theater RambaZamba Premiere. Darin zu sehen: Schauspielerin Eva Mattes. Auch Juliana Götze spielt in dem Stück mit. Sie ist Ensemble-Mitglied im RambaZamba. Wir haben sie schon einmal getroffen und portraitiert.
  • Bis 18 Uhr ins Sozialamt in der Fröbelstraße? Das geht ab März nicht mehr. Die Sprechstunde wurde weggekürzt – hoffen wir, dass die Mitarbeiter in dieser Zeit dann lieber im Bürgeramt aushelfen.

Wir wünschen ein kinderreiches, schularmes Wochenende und eine gute Lektüre!

Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion

 

Tipp: Alle unsere Mitglieder haben Zugriff auf alle Links und Inhalte – und können sie kostenlos mit ihren Freunden teilen. Also: Bitte gerne teilen!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar