Autor

Philipp Schwörbel

  • Nachdem wir im Juni unsere Website neu gestaltet haben, haben wir nun die aufwendige Abo-Verwaltung im Hintergrund an unseren neuen Abo-Dealer „Steady“ abgegeben. Was das für unsere Mitglieder bedeutet, haben wir hier aufgeschrieben.

  • Liebe Mitglieder, liebe Leserinnen und Leser, die PBN-Redaktion muss sich dringend mal ausruhen. Wir haben uns deshalb gerade mal ein paar Liegestühle reserviert und gehen zwei Wochen in die Sommerpause. Aber keine Sorge, wir kommen wieder. Um die Zeit bis dahin zu verkürzen, haben wir ein kleines „Sommer-Sondersendungs-Programm“ für Euch zusammengestellt.

  • Alltag

    Best of 2015

    27. Dezember 2015

    31 Texte, die man in 2015 als Prenzlauer Berger gelesen haben sollte. U.a. mit dabei: Masernpartys, Riesen-Neubauprojekte, Mieterhöhungen, geheime Politik, Nazis und jemand, der hinter die Fassaden unseres Kiezes schaut.

  • Alltag

    Und wieder einer weg

    27. November 2015

    Mit „Gemüse Schramm“ in der Hufelandstraße schließt dort einer der letzten Läden, die es noch vor der Wende gab. Ein Nachruf.

  • PBN zum Hören: Kurz nachdem bekannt wurde, dass in Prenzlauer Berg ein neues Flüchtlingsheim aufmacht, haben sich etliche Helfer spontan aufgemacht. Wir haben mit einer von ihnen gesprochen. Chapeau!

  • 1
  • 2