Rasierklingen Arnimplatz Polizei Sperrung

Rasierklingen auf Spielplatz am Arnimplatz gefunden

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 23. August 2018

Zum zweiten Mal in diesem Monat muss der Spielplatz am Arnimplatz gesperrt werden: Ein Vater hat am Donnerstagmorgen Rasierklingen im Sand entdeckt.


Ein Kinderhasser scheint im Skandinavischen Viertel sein Unwesen zu treiben: Der Spielplatz am Arnimplatz musste am Donnerstagmorgen gesperrt werden – schon zum zweiten Mal in diesem Monat. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, hat ein Vater, der mit seinem Sohn gegen 7.30 Uhr auf dem Spielplatz unterwegs war, drei Rasierklingen im Sand gefunden. Der Spielplatz wurde daraufhin gesperrt. „Glücklicherweise wurde niemand verletzt“, sagte eine Polizeisprecherin.

 

Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung

Bei einer Untersuchung des Platzes fanden Polizeibeamte außerdem eine Nähnadel im Sand. Am frühen Nachmittag seien Amtsmitarbeiter mit Harken auf dem Weg zum Spielplatz gewesen, berichtet eine Passantin. Wann der Spielplatz wieder geöffnet werden kann, ist bisher noch nicht bekannt. Die Polizei hat Strafanzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung gestellt.

Bereits Anfang August musste der Spielplatz am Arnimplatz gesperrt werden. Eltern hatten laut Medienberichten 40 bis 50 Reißzwecken im Sand gefunden. Ob derselbe Täter für beide Vorfälle verantwortlich ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. „Die Begehungsweise ist nicht komplett identisch, aber wir können einen Zusammenhang nicht ausschließen“, sagte die Polizeisprecherin.

 

Foto: Anja Mia Neumann

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar