Baguette und Wein

von Kristina Auer 16. Oktober 2016

Klingt nach Leben wie Gott in Frankreich, ist aber Prenzlauer Berg: Die Wochenpost zeigt, dass Baguette und Wein hier typische Güter sind. Außerdem geht es um Glamour in der Lokalpolitik. Voilà!

Liebe Mitglieder!

Was darf’s denn sein – Schinken, Käse, Salami oder Speck? Bei sinkenden Temperaturen geht der Organismus bekanntlich dazu über, möglichst viele Reserven für den nahenden Winter ansammeln zu wollen. Und auch wenn ich keine Ahnung habe, ob diese Behauptung wissenschaftlich haltbar ist, gefühlt stimmt sie mit Sicherheit! Auf jeden Fall wahr ist, dass der Herbst auch die Zeit der Weinernte ist. Beides nehmen wir zum Anlass und widmen uns in dieser Woche Speis‘ und Trank, und zwar dem traditionellen und typischen aus Prenzlauer Berg. Frisch gestärkt werfen wir dann auch noch einen Blick auf die sich im Wandel und Aufbau befindende Bezirkspolitik. Hier kommen unsere:

Themen der Woche: Speis‘ und Trank und Politik

Und was war sonst los in Prenzlauer Berg?

***

Kriminelles und Unschönes aus dem Kiez:

Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:

 

Termine und Tipps:
Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
 
Und nächste Woche…
  • Juhu, wir starten eine neue Rubrik: Die Gerüchteküche! An welcher Geschichte ist was dran, was ist frei erfunden? Wir wollen den Gerüchten auf den Grund gehen und dafür brauchen wir Eure Hilfe: Was ist Euch zu Ohren gekommen? Erzählt es uns! Zur Umfrage geht es hier entlang.
Unser Zitat der Woche:
  • „Der Name wurde demokratisch gewählt und ich muss mich noch damit anfreunden.“
Das sagt Jan Schrecker, Ex-Fraktionschef der Pankower Piraten über seine neue Partei namens Glitzerkollektiv.

Ich gehe heute Abend mal wieder irgendwo im Kiez ein Bier trinken. Und wenn ich Martin Lambl treffe, gönne ich mir ein Käsebaguette mit dem guten Brot aus Prag. Am Wochenende möchte ich unbedingt mal den Prenzlauer Berger Riesling verkosten!

Habt ein entspanntes Wochenende und lasst es Euch gut gehen!

Eure Kristina Auer & die ganze Redaktion

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar