Rappende Priester und spendabele Baulöwen

von Anja Mia Neumann 20. Mai 2016

In unserem Newsletter in dieser Woche geben wir uns nicht nur unseren Frühlingsgefühlen hin – wir lesen uns auch durch einen Späti-Rundgang und eine Baulöwen-Bausenator-Spendenaffäre. (Mitglieder-Ausgabe)

Liebe Mitglieder!

Machen wir es kurz. Es ist Mai. Die Sonne scheint (mal wieder). Wir lassen uns nach Pfingsten treiben. In unseren Frühlingsgefühlen. Und bieten neben jeder Menge Tipps zum Ausgehen und Diskutieren, dieses Mal einen Späti-Rundgang und eine Baulöwen-Bausenator-Spendenaffäre.

Das natürlich nicht, ohne noch mal auf unser Prenzlauer Berger Wildnis hinzuweisen. Tschilp, tschilp!

Was war los in Prenzlauer Berg?

  • Mutmaßliche Mitglieder eines Motorradclubs hat die Polizei in einer Wohnung in der Ostseestraße festgenommen. Gegen einen lag ein Haftbefehl vor.
  • Ein Porsche brennt – nicht gerade zufällig – in der Hermann-Blankenstein-Straße. Direkt daneben einer in Friedrichshain.
  • Das Ordnungsamt macht laut Berliner Zeitung Pirsch aufs Café-Grün. Da stellt sich die Frage: Müssen die Blumenkübel weg? Und: Warum sehen die Parks eigentlich so unordentlich aus?
******
  • „Berlin ist ein Späti“, schreiben die Kollegen von der FAZ auf ihrer Tour vom Gleimkiez bis zur Oderberger. Gilt zumindest für Prenzlauer Berg wohl allemal. Sonntagsöffnung? „Die Sonne scheint, wir sind in Berlin. Hier geben alle Fragen sich selbst eine Antwort, und die Antwort ist: Mach halt einfach.“
  • Eine Mutter blickt auf Zeit Online zurück auf die Kita-Zeit ihres Sohnes in Prenzlauer Berg: unvorhergesehene Schließtage, eine unbemerkte Gehirnerschütterung und die Aussage „Ihr Sohn verbraucht zu viel Kleber!“
Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:
Termine und Tipps:
Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
  • Die Fledermäuse im Mauerpark, die Nachtigallen am Arnimplatz und die Füchse im Thälmannpark fühlen sich in Prenzlauer Berg sichtlich wohl. Um sie geht es in unserem Schwerpunkt „Wildlife in Prenzlauer Berg“.
  • Wir schwärmen durch die Nacht und über die Nacht in Prenzlauer Berg. Entgegen aller Unkenrufe geht das nämlich auch in unserem Kiez ziemlich gut. Man muss nur wissen, wo … Soundcheck inklusive!
 
Macht et jut, jehabt Euch wohl und habt `n schönet Wochenende!

Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion
 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar