Chirurgische Präzision für Schnürsenkel-Bananen

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 27. Oktober 2015

Was machen Sie so in Ihrer Freizeit? Schnürsenkel in Bananen nähen? Ein Mann macht das und fotografiert’s. Seine Ausstellung in unseren Netz-Lese-Tipps. Ebenso ein Blick in unsere Profi-Ballerina-Schmiede und Tom Tykwer.

 

UNSERE NETZ-LESE-STÜCKE:

 

Es ist der Ort, an dem Träume zerplatzen. Oder eben auch in den richtigen Weg gelenkt werden. Die Staatliche Ballettschule Berlin nahe der Greifswalder Straße. Spiegel Online gibt einen multimedialen Einblick – per Text, Videos und Fotos.

                                                                                    ***

Wenn Bananen Schnürsenkel tragen, dann sind wir… Richtig, in der Kunst. In diesem Fall in der von Martin Roller im Wasserturm. Die Berliner Woche hat den Fotografen kurz poträtiert.

                                                                                    ***

Und noch ein Blick ins Allerprivateste: Seit zwei Jahren lebt der 25-jährige Tino auf der Straße – damals starben seine Eltern bei einem Unfall. Jetzt hat er in Prenzlauer Berg ein Bett gefunden. In der neuen Notübernachtung für Obdachlose. Der RBB hat ihn für die Abendschau getroffen.

                                                                                   ***

100 Menschen drängen sich in einen Plattenladen in der Danziger Straße. Ja, genau, in einen Plattenladen. Mit so richtigem Vinyl – 10 000 mal. Wenn jedenfalls so viele Menschen in einem kleinen Laden stehen, dann tritt dort jemand auf. Die Berliner Morgenpost hat zugehört.

                                                                                   ***

Und noch was Neues aus dem Promi-Reich Prenzlauer Berg. Wen es interessiert: Regisseur Tom Tykwer ist gesichtet worden. Von der B.Z. Samt Kind im Wagen, den er ganz „lässig mit nur einer Hand“ schiebt. Nun denn.

 

 

Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Unsere (zahlenden) Mitglieder machen unsere Arbeit überhaupt erst möglich. Bitte werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie uns: Hier geht es lang! Vielen Dank!

Wenn Sie schon Mitglied sind, können Sie den Link unten im Kasten teilen und diesen Artikel so Ihren Freunden zum Lesen schenken.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar