Rock-Club brennt – Brandstiftung möglich

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 19. Oktober 2015

Flammen aus der Metal-Hochburg in Prenzlauer Berg: Heute Nacht hat das Blackland gebrannt. Die Beschädigung hält sich in Grenzen. Aber: Laut Polizei ist Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Der Rock-Club Blackland am Thälmannpark hat in der Nacht zum Montag gebrannt. Möglicherweise wurde das Feuer gelegt: Es werde wegen Brandstiftung ermittelt, teilte die Polizei mit.

Ein Straßenbahnfahrer hatte gegen 3:15 Uhr das Feuer in der Lilli-Henoch-Straße Ecke Greiswalder Straße entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die löschte die Flammen. Verletzt wurde niemand. Allerdings wurde die Eingangtür beschädigt – ebenso wie der Windfang dahinter.

Das Blackland gilt als die Metal-Hochburg Prenzlauer Bergs. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.

 

Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Unsere (zahlenden) Mitglieder machen unsere Arbeit überhaupt erst möglich. Bitte werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie uns: Hier geht es lang! Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar