Rassismus am Humannplatz

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 27. Juli 2015

Am Sonntagabend wurde eine Frau auf dem Humannplatz rassistisch beleidigt und bedroht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Als sie am vergangenen Sonntagabend gegen 19.30 Uhr auf dem Humannplatz saß, wurde eine Touristin von Unbekannten erst bedrängt, dann rassistisch beschimpft und schließlich bedroht.

Wie die Polizei mitteilt, saß die 27-Jährige auf einer Parkbank und aß, als drei Männer sich ihr näherten und sie dann verbal attackierten. Nur durch Flucht wusste sich die Frau zu helfen. Verletzt wurde sie nicht. 

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben oder denen am Sonntagabend etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Sie sollen sich unter 030.4664-953137 beim Landeskriminalamt melden. 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar