Der Fluch des Baustellen-Fluchens

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 25. August 2015

Wie oft fluchen Sie, wenn Sie mit dem Auto nach Prenzlauer Berg wollen? Sind etwa die Qualen durch die vielen Sperrungen volle Absicht? Außerdem: Bäume im Herbstkleid und ein Kiez-Krimi.

Überall Baustellen. Ein Graus für Autofahrer – zum Beispiel die an der Bösebrücke. Überhaupt wird auf vielen Ost-West-Verbindungen gebaut. Ob das wohl volle Absicht ist?, fragt sich Christine Richter in der Berliner Morgenpost.

                                                                                    ***

Durstlöscher: Zwei Tankwagen haben in Pankow in den letzten Wochen die Bäume gewässert. Auch hatte das Bezirksamt zum Gießen der Bäume aufgerufen. Trotzdem tragen jetzt viele schon ihr Herbstkleid. Ob der Hitze-Schaden von Dauer sein wird, steht in der Berliner Zeitung.

                                                                                    ***

Ein Mordfall in Berlin, eine Kommissarin und ein japanischer Killer ermitteln. „Christoph Peters zeigt in seinem neuen Roman sein ganzes Können – und entstellt das Familien-Idyll Prenzlauer Berg bis zur Kenntlichkeit“, berichtet Deutschlandradio Kultur.

                                                                                    ***

Und ewig währt das Müll-Problem: trotz Aufschriften wie „Mit Müll füll“ und „Füttern erlaubt“ auf den Mauerpark-Container. Die BSR soll jetzt übernehmen. Wie läuft das eigentlich in anderen Städten wie New York, London und Madrid? Die Berliner Zeitung gibt Antworten.

                                                                                    *** 

Bald sind die Ferien rum. Doch vorher wird hier noch gehämmert und gebaggert – die Zeit drängt. In Pankow arbeiten in 44 der 68 öffentlichen Schulen Handwerker, schreibt die Berliner Morgenpost.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar