Boykott von Bienenwachs und Blattläusen

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 2. November 2015

Ganz vegan lebt sichs gut in Prenzlauer Berg, inklusive Friseurbesuch und Tattoos. Außerdem haben wir im Netz gefunden: komisches Konsonantenknistern, die Wahrheit über uns in Charlottenburg und eine 25-Zentimeter-Granate.

 

UNSERE NETZ-LESE-STÜCKE:

 

Was sprichst du? Das fragt die Süddeutsche Zeitung und ist am Humannplatz zu Besuch in der katholischen Gemeinde „Heilige Familie“. Die hat neue Nachbarn: Flüchtlinge in der Turnhalle Wichertstraße. Nun wird gemeinsam Deutsch gelernt – ungewohntes Konsonantenknistern.

                                                                                    ***

Elias und Mohamed sind tot. Immer wieder verschwinden Kinder in Berlin – und werden getötet. Wie der 13-jährige Stefan aus Prenzlauer Berg. Er kehrte von einem Freibad nicht zurück, die Polizei fand ihn später auf einer Müllkippe. Der Mörder: unbekannt, schreibt die Berliner Zeitung.

                                                                                    ***

Wussten Sie, dass es in Prenzlauer Berg ein veganes Tattoostudio und einen veganen Friseur gibt? Wir auch nicht. Schuld sind Bienenwachs und Blattläuse.

                                                                                    ***

150 Kindergarten-Kinder mussten letzte Woche in Sicherheit gebracht werden. Eine ganze Kita wurde evakuiert, weil eine alte Granate aufgetaucht war. 25 Zentimeter groß, schreibt die Berliner Morgenpost.

                                                                                    ***

Die Wahrheit über Prenzlauer Berg. Jaha, genau die. Die erfahren Sie bei einer Lesung der Stuttgarterin Anke Stelling, Mutter dreier Kinder. Dafür müssen Sie allerdings nach Charlottenburg fahren.

 

 

Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Unsere (zahlenden) Mitglieder machen unsere Arbeit überhaupt erst möglich. Bitte werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie uns: Hier geht es lang! Vielen Dank!

Wenn Sie schon Mitglied sind, können Sie den Link unten im Kasten teilen und diesen Artikel so Ihren Freunden zum Lesen schenken.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar