Auf dem Berliner Times Square

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 2. September 2015

Eine Montage mit einem Prenzlauer Berger Stadtrat in New York, der Vorwurf des versuchten Mordes durch eine Immobilienfirma und: Neue Erstklässler hemmen den Schulbetrieb, fürchten Eltern.

Unser Stadtrat Kirchner macht den Guttenberg: Wir haben zwar schon über die Pläne des Bezirks geschrieben, die Schönhauser Allee möglicherweise am Beispiel des Times Squares umzugestalten, aber diese Montage vom Berliner Kurier wollten wir Ihnen keinesfalls vorenthalten.

                                                                                    ***

Hat eine Immobilienfirma einen Schornstein entfernen und den Abzug verstopfen lassen, um einen ungeliebten Mieter loszuwerden? Diesen Vorwurf macht der letzte Mieter in der Kopenhagener Straße 46. Er droht laut Tagesspiegel mit einer Anzeige wegen versuchten Mordes.

                                                                                    ***

Stadtumbaubeauftragter. Ja, das ist ein Job. Den hat Sebastian Holtkamp und kümmert sich als Stadtplaner um die Mittel vom Städtebauförderprogramm Stadtumbau, unter anderem für das Gebiet Ernst-Thälmann-Park in Prenzlauer Berg. Die Welt hat ihn begleitet.

                                                                                    ***

Am Samstag werden die Erstklässler eingeschult. Auch an der Thomas-Mann-Grundschule – hier gibt es sogar eine neue erste Klasse. Die Eltern sehen durch die vielen neuen Schüler das pädagogische Konzept der Schule gefährdet, schreibt die Berliner Morgenpost.

                                                                                    *** 

Ewig warten auf einen Termin bei den Bürgerämtern: Damit schlagen sich derzeit fast alle Berliner rum. Das könnte sogar ernste Konsequenzen für die Wahl 2016 haben, hat der Tagesspiegel recherchiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar