Autofahrerin verletzt drei Radler schwer

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 31. August 2015

Auf der Danziger Straße sind drei Radfahrer von einer Autofahrerin schwer verletzt worden. Warum? Die Fahrerin war vermutlich betrunken.

Drei Radfahrer sind auf der Danziger Straße durch eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die Frau hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war in der Nacht zum Samstag gegen die Radler geprallt, wie die Polizei mitteilte. Die fuhren vorschriftsmäßig auf dem Fahrradstreifen rechts auf der Straße.

„Wir gehen davon aus, dass die Frau Alkohol getrunken hatte und warten jetzt das Blutprotokoll ab“, sagte ein Polizeisprecher. Die 27 und 28 Jahre alten Opfer kamen in ein Krankenhaus. Sie sollen nach dem Unfallhergang befragt werden, sobald es ihre Verletzungen zulassen.

Die 20 Jahre alte Unfallfahrerin kam ebenfalls in eine Klinik. Sie erlitt einen Schock. Bei dem Zusammenstoß beschädigte sie außerdem drei parkende Autos. Die Danziger Straße in Richtung Schönhauser Allee war vier Stunden lang gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar