Zeitreisen im Kindermuseum

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 6. Januar 2011

Zwei Programmschwerpunkte widmen sich Vergangenem und Zukünftigem. 

„Mama, was ist eigentlich Zeit?“ Wer angesichts solcher Fragen schnell ins Stammeln gerät, kann jetzt mit seinem Nachwuchs ins „MACHmit! Museum für Kinder“ gehen, denn im Rahmen zweier Programmschwerpunkte können Kinder sich dort mit allerlei schönen Sachen von gestern, heute und morgen beschäftigen. Die Ausstellung „Einhörner, Zahnbürsten, Henkelmänner“ zum Beispiel zeigt viele seltsame und spannende alte Dinge, die heute teilweise nicht mehr in Gebrauch sind, aber zum Wegschmeißen viel zu schade wären. Diese Alltagsgegenstände und seltenen Objekte aus Natur und Technik können und sollen vielmehr dabei helfen, die Vergangenheit besser zu verstehen – und die Museumsräume in regelrechte Erinnerungslandschaften verwandeln. 

 

Bei der Kinderaktion „Zeitkapsel – Nachrichten für die Zukunft“ dagegen dürfen die jungen Besucher überlegen, was die Menschen von morgen unbedingt von uns Heutigen wissen sollten. Was wird in den Erinnerungen der Zukunft wohl von uns übrig bleiben?

 

Kinderaktion „Zeitkapsel – Nachrichten für die Zukunft“ am 09., 11., 12., 13. und 14. Januar, jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Ausstellung „Einhörner, Zahnbürsten, Henkelmänner“ dienstags bis sonntags, ebenfalls 10 bis 18 Uhr. Beides im MACHmit! Museum für Kinder, Senefelder Straße 5. Karten 4,50/3 Euro, für Kinder unter 3 Jahren ist der Eintritt frei. Weitere Informationen unter www.machmitmuseum.de

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar