Fahrgast will Taxi klauen

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 26. Juni 2015

In der Knaackstraße kommt es zum Streit: Daraufhin zerrt der Fahrgast den Taxifahrer aus dem Auto und schlägt ihn.

Nach einem Streit mit einem Taxifahrer hat ein Fahrgast in der Knaackstraße versucht, das Taxi zu klauen. Der unbekannte Mann war nach Polizeiangaben am Bahnhof Zoo in das Taxi des 61-Jährigen gestiegen und wollte in die Eberswalder Straße. In der Knaackstraße hielt der Fahrer dann gegen halb eins an, der Grund: Er vermutete, dass sein Fahrgast nicht genug Geld dabei hatte und forderte ihn auf, auszusteigen.

Daraufhin stieg der Täter tatsächlich aus, zerrte aber auch den Taxifahrer durch die Fahrertür aus dem Wagen. Er schlug ihm ins Gesicht und trat ihn gegen den Arm. Anschließend versuchte er, das Taxi zu starten. Der Fahrer hinderte ihn jedoch daran, indem er von der anderen Seite den Schlüssel aus dem Zündschloss zog. Ohne Beute flüchtete der Mann in Richtung Lychener Straße. Der Taxifahrer kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar