Wo ist der beste Laden in Prenzlauer Berg?

von Kristina Auer 24. Juni 2016

Bedruckte Blumentöpfe, Süßigkeiten, Emailgeschirr – wir wollen uns den Einzelhandel in Prenzlauer Berg genauer anschauen. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung und starten eine Umfrage.

Direkt zur Umfrage bitte hier entlang

 

Prenzlauer Berg ist über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt für kreative, kuriose und schöne Geschäfte. Wenn an Wochenenden die Menschenmengen bummelnd durch den Kiez ziehen, wird das besonders deutlich. In der letzten Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Anfang des Monats haben unsere Politiker ein neues Zentren- und Einzelhandelskonzept für Pankow beschlossen. Darin steht zum Beispiel, wo in Prenzlauer Berg es welche Läden gibt und an welchen Ecken es noch an der Versorgung hapert.

 

Helft uns mit Euren Erfahrungen!

 

Wir nehmen das Zentrenkonzept zum Anlass, um uns in einer Recherche dem Einzelhandel in Prenzlauer Berg zu widmen. Wieso gibt es bei uns so viele charakteristische Geschäfte? Wo sind die besten Läden? Kann man von so einem Einzelhandelsgeschäft leben? Wie entwickeln sich eigentlich die Gewerbemieten? Und warum gibt es bestimmte Läden, die gefühlt schon ewig leerstehen? All das wollen wir herausfinden und beginnen bei Euch, unseren Lesern: Beantworet unsere Umfrage. Erzählt uns, wie wichtig lokaler Einzelhandel für Euch ist und auf welchen Laden Ihr auf keinen Fall verzichten könntet.  In wenigen Wochen könnt Ihr das Ergebnis unserer Umfrage dann auf unserer Seite nachlesen. Vielen Dank im Voraus fürs Mitmachen und frohes Stöbern!

 

Zur Umfrage bitte hier entlang

 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar