Festnahme nach Mord in der Hiddenseer Straße

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 5. August 2015

Die Polizei hat einen 25-jährigen Mann festgenommen, der das Opfer vor zweieinhalb Wochen in seiner Wohnung erstochen haben soll.

Elf Tage, nachdem die Polizei in der Hiddenseer Straße einen jungen Mann ermordet in seiner Wohnung aufgefunden hat, wurde nun ein Tatverdächtiger festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, soll dieser das am Samstag, den 25. Juli von Angehörigen gefundene 24-jährige Opfer bereits eine Woche zuvor erstochen haben. Nach der Tat soll der polizeibekannte Mann in unmittelbarer Nähe des Tatorts in ein Taxi gestiegen und nach Köpenick gefahren sein.

Bereits gestern nahm die Polizei den 25-Jährigen in der Friedrichshainer Hauptstraße fest. Auf seine Spur kam die Mordkommission unter anderem durch die Auswertung der Telefon- und Funkzellendaten des gestohlenen Handys des Opfers.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar