Rasierklingen im Sand

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 12. August 2015

Auf dem Spielplatz am Humannplatz wurden am Montag zwei Rasierklingen im Sand gefunden. Das ist der vierte Fund dieser Art in diesem Sommer.

Zwei Rasierklingen, versteckt im Sand, fand am Montagnachmittag ein Vater auf dem Spielplatz am Humannplatz. Wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage mitteilt, rief der Mann gegen 16.40 Uhr die Polizei, die den Platz daraufhin großflächig absperrte und grob durchsuchte, ohne weitere Klingen zu finden. Eine genauere Prüfung übernahm dann der Bezirk, der jedoch mittlerweile ebenfalls Entwarnung gab: Weitere gefährliche Gegenstände seien nicht gefunden worden, heißt es. 

Es ist bereits der vierte Fall dieser Art in diesem Sommer. Zuvor waren in der Pappelalle, am Teutoburger Platz sowie in Mitte am Weinbergsweg Rasierklingen gefunden worden. Die Polizei ermittele nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und überprüfe dabei auch einen möglichen Zusammenhang zwischen den Fällen, so der Sprecher. Die Klinge, die nun am Humannplatz gefunden wurde, unterscheide sich jedoch von vorherigen Fünden. 

Wer in den vergangenen Tagen am Humannplatz etwas Auffälliges gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden. Auf dem Spielplatz spielten derweil am Mittwoch schon wieder Kinder im Sand.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar