Sascha Groß

von philipp 24. August 2011

Sascha Groß kandidiert für die CDU im Wahlkreis 9.

31 Jahre ist Sascha Groß alt, geboren wurde er in Berlin. Der Vater zweier Kinder lebt mit seiner Partnerin im Blumenviertel, sein Geld verdient er als Geschäftsführer der Pankower CDU. Parteimitglied wurde Groß 2001, von 2005 bis 2009 war er Mitglied des Pankower Kreisvorstandes, seit 2007 ist er Vorsitzender des Ortsverbandes Greifswalder Straße. Von 2006 bis 2008 war Groß zudem Bürgerdeputierter im Ausschuss für Schule und Sport der Pankower Bezirksverordnetenversammlung.

 

Wofür wollen Sie sich in den nächsten Jahren im Abgeordnetenhaus engagieren?

Die Schwimmhalle in der Thomas-Mann-Straße muss nun endlich saniert werden.
Es gibt immer noch nicht ausreichend Kita-Plätze im Wahlkreis, das muss sich
ändern. Den steigenden Einbruchs- und Diebstahlzahlen muss wirksam etwas entgegen
gesetzt werden.

 

Welchen persönlichen Bezug haben Sie zu Ihrem Wahlkreis?

 Seit meinem fünften Lebensjahr wohne ich in Pankow, seit 2009 im Wahlkreis 9. Seit 2001 engagiere ich mich in der CDU für den Wahlkreis.

 

Welches Problem wird man in der kommenden Legislaturperiode nicht lösen können?

 Wir werden sicherlich nicht alle baulichen Probleme unserer öffentlichen Gebäude, allen voran unseren Schulen lösen können und den Sanierungsrückstau auflösen.

 

Website von Sascha Groß

 

Mehr zu den anderen Kandidaten und zum Wahlkreis erfahren Sie hier:

Nikolaus Karsten (SPD)

Marion Seelig (Die Linke)

Stefanie Remlinger (Grüne)

Porträt Wahlkreis 9.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar