Linus Vollmar, FDP

von philipp 29. August 2013

Linus Vollmar hat gerade sein Abitur bekommen, jetzt will er in den Bundestag. Für die Liberalen.

Linus Vollmar wurde 1994 in Weißensee geboren. Sein Abitur absolvierte er am Katholischen Theresiengymnasium. Vollmar plant, sollte es mit dem Bundestagseinzug nicht klappen, ab kommenden Semester Jura zu studieren. 

 

Seit wann leben Sie in Berlin? In welchem Kiez? 

Seit meiner Geburt lebe ich, bis auf einen zweijährigen Schulbesuch in den USA, im schönen Weißensee. 

 

Das Programm Ihrer Partei kennen wir. Da stehen viele schöne Sachen drin. Was wir uns da fragen: Welche Prenzlauer Berger Themen sind denn auch Themen der kommenden Legislatur? Können Sie da was für den Stadtteil machen? 

Oh ja, da stehen viele richtige und spannende Standpunkte drin! Ab September gilt es dann aber auch, die umzusetzen. Die letzten vier Jahre waren gut für Deutschland, aber da gilt es noch einiges anzupacken.Wo die Ebenen Bund, Land und Bezirk besser zusammen arbeiten sollen, ist ganz klar das Thema Wohnraum. Das Land wie auch der Bezirk zeigen sich hier unfähig, konstruktive Ansätze zu schaffen und setzen lieber auf investorenfeindliche Politik. Das ist Augenwischerei, denn dadurch entstehen weder neue Wohnungen, noch sinken die Mieten! Das muss sich ändern, da kann der Bund unterstützen. 

 

Was haben Sie sonst noch vor im Bundestag? Spielen wir doch mal Wunschkonzert: In welchen Ausschuss würden Sie gerne gehen? 

Ich vertrete einen klaren Standpunkt: Ich möchte der Jugend und den zukünftigen Generationen eine liberale Stimme in der Politik geben. Viel zu oft werden Entscheidungen nur im Hinblick auf Legislaturperioden oder Wahlen getroffen, die Konsequenzen für zukünftige Generationen werden dabei außer Acht gelassen! Gerade in unserer sich wandelnden Gesellschaft muss ein stärkerer Fokus auf den Grundsatz gelegt werden, den ich vertrete: Unsere Jugend – unsere Zukunft! Im Ausschuss Familie, Senioren, Frauen und Jugend würde ich gern für ein bisschen frischen Wind sorgen! 

 

Sie kandidieren für die FDP in Pankow. Gibt es keine andere Möglichkeit, den Sommer zu verschwenden? 

Vielleicht. Aber keine ist so schön, wie gerade in Pankow für Freiheit und Selbstbestimmung und gegen Bevormundung und Verbote zu streiten!

 

 

Hier geht es zum Portrait des Wahlkreises Pankow. 

Weitere Kandidaten im Wahlkreis (soweit ihr Kandiatensteckbrief hier schon erschienen ist):

Stefan Liebich, Die Linke

Klaus Mindrup, SPD

Lars Zimmermann, CDU

Andreas Otto, Die Grünen

Fabricio do Canto, Piraten

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar