Gehst Du mit mir wählen?

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 13. September 2016

Am Sonntag wählen wir ein neues Abgeordnetenhaus und eine neue Bezirksverordnetenversammlung (BVV)! Zum Endspurt haben wir für Euch alle Texte zum Thema zusammengestellt: Die ultimative Infoliste zur Wahl 2016 in Prenzlauer Berg.

In den letzen Wochen vor der Wahl haben wir uns noch einmal vorgenommen, Euch bestmöglich mit allen Infos zur Abgeordnetenhaus- und zur BVV-Wahl in Pankow zu versorgen. Hier findet Ihr alle Texte zum Thema in Zusammenfassung:

 

Wer, wie, was?

 

 

Prenzlauer Berg im Abgeordnetenhaus

 

  • Thema Abgeordnetenhauswahl: Vier Direktkandidaten aus den Wahlkreisen in Prenzlauer Berg ziehen ins Abgeordnetenhaus ein. Wer sind sie und was wollen sie? Das lest Ihr hier in Kurzform.

 

Neue und altbekannte Gesichter in der Bezirkspolitik

 

  • Rona Tietje (SPD): Sie will ein Erbe antreten und den Bürgermeisterposten bei der SPD halten.
  • Jens-Holger Kirchner (Grüne): Er will es grün, aber wegen des Bevölkerungswachstums bebaut. Das Rad ist sein ständiger Begleiter.
  • Sören Benn (Linke): Vom Abgeordnetenhaus zurück im Bezirk, will er mietpolitisch Schlupflöcher schließen.
  • Torsten Kühne (CDU): Er war bisher nach eigenen Worten „Stadtrat für Hundekot und Hochkultur“ und will keine Investitionen verhindern.
  • Jan Schrecker (Piraten): Er will seine Partei retten und schwimmt stets gern gegen den Strom.
  • Sophie Regel (FDP): Sie will die FDP zurück in die BVV holen und will, dass es schneller vorangeht.
  • Herbert Mohr (AfD): Der Physiotherapeut ist die Nummer Zwei seiner Partei in Pankow und macht sich große Sorgen.

 

Für Unentschlossene

 

Wer sich nach der Lektüre noch immer unsicher ist, dem empfehlen wir die Wahlomaten:

 

 

 

Gute Wahl wünschen die Prenzlauer Berg Nachrichten!

 

Liebe Leserinnen und Leser!

Uns bei den Prenzlauer Berg Nachrichten sind Information und Berichterstattung rund um die Wahl am 18. September ein wichtiges Anliegen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, alle Texte rund um die Abgeordnetenhaus- und BVV-Wahl für alle frei zugänglich zu machen.

Die Chance, uns so intensiv mit der Lokalpolitik in unserem Bezirk zu beschäftigen, haben wir aber nur dank Prenzlauer Bergern wie Euch, die uns mit ihrer Mitgliedschaft für 4,90 Euro im Monat unterstützen. Weil wir eine werbefreie Mitglieder-Zeitung sind, die nur von ihren Lesern abhängig sein will.

Wenn Euch lokale Berichterstattung und Geschichten aus Eurem Stadtteil wichtig sind, dann unterstützt unsere Arbeit und gestaltet mit uns zusammen die Zukunft dieser Zeitung. Setzt jetzt ein Zeichen und werdet hier Mitglied.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar