14 Jahre ICON – Party am Samstag

von Redaktion der Prenzlauer Berg Nachrichten 9. Dezember 2010

Das ICON feiert Geburtstag und seine Nicht-Schließung.

Sie bleiben jetzt doch – und das ist ein Grund zum Feiern: Anders als im Fall des Knaack Klub, der nach einem Rechtsstreit um Lärmschutzauflagen nach 58jährigem Bestehen zum Jahresende schließen muss, wurde die angedrohte Schließung des Icon verhindert, den seit Ende der 90er Jahre existierenden Club wird es auch weiterhin geben.

Das Bauamt hatte den Betreibern Lars Döring und Pamela Schobeß zum 01. Januar 2011 die Baugenehmigung entzogen, nachdem sich Anwohner über den Lärm beschwert hatten; damit wäre der Club zur Schließung gezwungen gewesen. Im Oktober aber nahm das Bezirksamt den „Verwaltungsakt“ zurück, die Baugenehmigung gilt weiterhin unbefristet.

Zum 14. Geburtstag gibt es deshalb am Samstag eine wirklich sorgenfreie Drum&Bass-Party, bei der unter anderem Vicarious Bliss, DJ Vadim, Cyberpunkers oder Jazzanova auflegen werden. Auf dass den bisherigen 700 Drum&Bass Parties noch viele folgen mögen.

Samstag, 11. Dezember, 23.30 Uhr, Icon, Cantianstraße 15. Weitere Informationen unter www.iconberlin.de

 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar