Google+

Autor

Roderik Wickert

Roderik Wickert wurde 1971 in Neu Delhi/Indien geboren und studierte in Bonn und Heidelberg Politik und Geschichte. 1999 kam er nach Berlin. Er begann seine Laufbahn als Journalist bei arte in Berlin und arbeitete für den Sender über Jahre auch in Strassbourg. Danach führten in seine Stationen über das ARD-Morgenmagazin, RTL, Bloomberg und Reuters zum Bayerischen Rundfunk. Hier berichtet er unter anderem für die Rundschau oder das Rundschau-Magazin über die tagesaktuellen bundespolitischen Ereignisse.



Weitere Artikel des Autors

Alltag

Feste Kriterien für die Auswahl der künftigen Oberschüler

14.01.2011 | Roderik Wickert

Im Vorfeld der am 15. Januar geplanten Tagen der offenen Tür an allen Oberschulen in Prenzlauer Berg informierten die Schulen zusammen mit dem Bezirk auf zwei Informationsveranstaltungen am 12. und 13. Januar ...

 weiterlesen