Dieser Wochenrückblick ist ein Schul-Kümmerer

von Anja Mia Neumann 8. Januar 2016

In dieser Woche drehte sich viel um die Schulbank. Die wird in unserem Bezirk in zu wenigen Klassenräumen gedrückt. Deshalb gab es einen Brandbrief. Dieses Topthema und mehr nach dem Klick. (Mitglieder-Ausgabe)

Liebe Mitglieder!

Ab heute wird geduzt. Denn alles neu macht nicht nur der Mai, sondern auch das neue Jahr. Und irgendwie fanden wir, es sei an der Zeit unsere kleine, feine Gemeinschaft der Prenzlette-Mitglieder entsprechend ansprechend anzusprechen. Wutausbrüche von Siezern nehmen wir natürlich gern entgegen.

Nun aber zum

Thema der Woche.

Die Schulen in Pankow platzen aus allen Nähten, und Besserung ist nicht in Sicht. Jetzt hat der Schulbeirat einen Brandbrief geschrieben. Diesen hier. Und von Euch wollen wir wissen: Wo hakt es aus Eurer Sicht an den Schulen? Welche Erlebnisse habt Ihr? Gibt der Brandbrief das Dilemma richtig wieder?

Das war aber nicht das einzige Schulthema, das uns in dieser Woche beschäftigte.

Was war sonst los bei uns?

Unsere Netz-Lese-Stücke für Prenzlauer Berg:

Unsere Netz-Lese-Stücke für Berlin:
Termine und Ankündigungen:

Ein schönes Wochenende und auf dass 2016 Euch und uns gute Nachrichten bringt!

Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion

 

Wir sind eine werbefreie Mitgliederzeitung. Unsere (zahlenden) Mitglieder machen unsere Arbeit überhaupt erst möglich. Bitte werdet jetzt Mitglied und unterstützt uns: Hier geht es lang! Vielen Dank!

 

 

WOCHENRÜCKBLICK IM NEWSLETTER: Damit unsere Leserinnen und Leser auf dem Laufenden bleiben, gibt es unseren wöchentlichen Newsletter. Folgt uns und meldet Euch hier an!

Alle unsere Mitglieder haben dann Zugriff auf alle Links und Inhalte – und können sie kostenlos mit ihren Freunden teilen.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar