Eine Woche (fast) voller Contras

von Anja Mia Neumann 4. März 2016

In unserem Newsletter wird geschimpft – nämlich auf neue Wohnungen nördlich des Thälmann-Parks. Das Nein der Anwohner wird abgelehnt, dafür gibt es ein Ja zu Containerbauten für Geflüchtete. (Mitglieder-Ausgabe)

Liebe Mitglieder!

Neubauten sorgen ja quasi naturgemäß für Protest in der Anwohnerschaft. In dieser Woche gab es öffentliche Wutausbrüche samt Pfui- und Buh-Rufen: und zwar bei der Debatte um das Gebiet nördlich des Thälmann-Parks (aka ehemaliger Güterbahnhof Greifswalder Straße.) Wir geben Euch einen Überblick und einen Ton, der die Stimmung ganz gut wiedergibt.

Thema der Woche – Bezirksverordnetenversammlung

Und sonst?

Das gibt es noch aus Prenzlauer Berg:
Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:
Termine und Ankündigungen:
Unser Zitat der Woche:
  • Meine Damen und Herren, wenn Sie sich jetzt vielleicht auch provoziert fühlen: Wir sind hier nicht im Bierzelt.“ 
Ronald Rüdiger (Bezirksverordnetenvorsteher, SPD) in der Tagung der BVV zu den Thälmann-Park-Anwohnern im Publikum
In diesem Sinne wünschen wir gute Stammtisch-Gespräche am Wochenende! Habt eine gute Zeit!

Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar