Wo Milch und Honig fließen

von Anja Mia Neumann 8. Juli 2016

Erst nen Apfel von der Straße, dann die „Window Farm“ gegossen und auf zum Laubenpiepern: Prenzlauer Berg hat für Gärtner-Freunde einiges parat. Und wen das nicht juckt: Schulen und Sportstätten verschlingen Millionen. (Mitglieder-Newsletter)

Liebe Mitglieder!

Was tun wir, wenn alle Grünflächen verschwinden und unten kein Platz mehr ist zum Gärtnern? Genau, wir legen Beete auf den Dächern an. Oder montieren am Küchenfenster eine „Window Farm“. Wie das geht, hört Ihr im PBN-Podcast. Wer an der Schönhauser Allee seinen Balkon hat, sollte dort übrigens nicht einmal Kräuter anbauen.

Thema der Woche Gärtnern in Prenzlauer Berg

 

Und was ist sonst los in Prenzlauer Berg?

***

Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:

 

Termine und Tipps:
Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
Unser Zitat der Woche:
  • „Hier gibt es die Altgärtner aus Ostzeiten, klassische Familien, Medienleute, Künstler … Es gibt hier alles, was es in Berlin im Großen gibt, im Kleinen. Ein Querschnitt der Bevölkerung auf sehr engem Raum eben.“
Das sagt Jasmin Rietdorf, Laubenpieperin in der Kleingartenkolonie Bornholm II.

Wir widmen uns nun wieder der Tomatenzucht in unserem Blumentopf und den Erdbeeren beim Urban Gardening. Für eine Parzelle stehen wir auf Wartenlistennummer 473.

Ein schönes Wochenende wünschen

Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar