Überbordendes Grün vor Ferienwohnungen

von Anja Mia Neumann 4. Juni 2016

In dieser Woche schmeißen wir die Touristen aus unseren Zweitwohnungen und stutzen unsere hochgewachsenen Rosenstöcke. Das legen uns zumindest die Bezirkspolitiker nahe. (Newsletter-Mitglieder-Ausgabe)

Liebe Mitglieder!

Zum Schluss kam dieser Vorschlag: Statt hohen Stauden lieber Stiefmütterchen pflanzen. Weil sie bekanntlich als „Heimat für Gartenzwerge“ dienen. Die Blumenkübel-Diskussion (aka wie hoch darf eine Pflanze vor einem Café sein), gab Anlass für politischen Schlagabtausch.

Thema der Woche Bezirksverordnetenversammlung

Und was war sonst los in Prenzlauer Berg?

******
Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:
Das ist NEU in Prenzlauer Berg:
Termine und Tipps:
Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
  • Die Fledermäuse im Mauerpark, die Nachtigallen am Arnimplatz und die Füchse im Thälmannpark fühlen sich in Prenzlauer Berg sichtlich wohl. Und nun auch Bienenvölker in auf dem Dach vor Max-Schmeling-Halle. Es lebe das wilde Leben.
  • Wir schwärmen durch die Nacht und über die Nacht in Prenzlauer Berg. Entgegen aller Unkenrufe geht das nämlich auch in unserem Kiez ziemlich gut. Man muss nur wissen, wo … Soundcheck inklusive!
Unser Zitat der Woche:
  • „Wir empfinden es als scheinheilig und populistisch. Weil es gibt noch andere Zweckentfremder wie Rechtsanwälte, Steuerberater, Physiotherapeuten, Ärzte und auch Freiberufler, die ihre Praxis- und Büroräume in Wohnungen haben. Und all diese Zweckentfremder dürfen dauerhaft weitermachen.“
Das sagt der Betreiber von Ferienwohnungen Marcus Buthmann zum Zweckentfremdungsverbot.

Und jetzt Schluss… Ich muss dringend die Touristen aus meiner Zweitwohnung schmeißen und meine hochgewachsenen Rosenstöcke stutzen!

Schönes Wochenende wünscht
Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar