Wir sporteln uns so durch

von Anja Mia Neumann 23. April 2016

Viele, viele Vereinssportler und eine Olympiahoffnung haben wir in dieser Woche gesprochen. Kurzanalyse: Plätze wanted! Am Wochenende: Lesung, Tierschutz-Festival und Kleingärtnern. (Mitglieder-Ausgabe)

Liebe Mitglieder!

Sport im Verein hat so seine Vorteile. Man ist unter Leuten, kann sich gemeinsam auf Wettkämpfen durch den Schlamm suhlen, viele Kilometer in der Woche zur nächsten freien Sporthalle pendeln, auf langen Wartelisten abhängen… So die Situation in Prenzlauer Berg. Kaum zu verübeln, wer da gerade aufs Fitnessstudio oder „Einfach-draußen-laufen-gehen“ setzt.

Thema der Woche Sport

Und was war sonst los in Prenzlauer Berg?

******
  • Der Aufreger-Streit der letzten Woche ist laut RBB beigelegt: Der Grünen-Abgeordnete Özcan Mutlu überlässt den Kosmetikladen in der Stargarder Straße seiner Betreiberin für 15 Euro pro Quadratmeter unter der ortsüblichen Miete.
  • Bilder damals, Fotos heute. Das ist beliebt und auch der Tagesspiegel zeigt nun Wasserturm, Belforter Straße und Kulturbrauerei etc. pp. als Vorher-Nachher-Vergleich.
Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:
Das ist NEU in Prenzlauer Berg:
  • In einer historischen Steinhalle in der Hermann-Blankenstein-Straße eröffnet ein Outlet des Möbel-Onlineshops Home24. Hier gibt es Retouren, Ausstellungsstücke und saisonale Einzelstücke.
Termine und Tipps:
Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
Nächste Woche:
  • Mieten in Prenzlauer Berg. Wohnungsgenossenschaften sind eine Insel glückseliger Mieter. Doch wer nicht drin ist, kommt auch nicht mehr rein.
Unser Zitat der Woche:
  • „Gott sei Dank hat sich ein Mitglied des Vereins kurzfristig bereit erklärt, die Sachen in seiner Doppelgarage unterzubringen.“

    Pfeffersport-Trainer Christoph Pisarz ist froh, einen Platz fürs Lagern von Sportequipment gefunden zu haben. Die Garage liegt übrigens in Bernau.

In dieser frühen Morgenstunde werde ich heute mal in den Sonnenaufgang laufen – auf den Bahnen im Jahn-Sportpark sollte um 6 Uhr noch ein Plätzchen frei sein. Hoffentlich.

Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion

 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar