Die dichteste Bio-Meile Deutschlands

von Anja Mia Neumann 8. April 2016

In dieser Woche gucken wir mal aufs „Bio-Top“ Prenzlauer Berg – und fühlen uns ganz schön bestätigt. Außerdem im Newsletter: ein Spatenstich an der Bornholmer und Samenbombenwerfen auf der Greifswalder (Mitglieder-Ausgabe).

Liebe Mitglieder!

Wir haben in dieser Woche mal einen Klischee-Check in Sachen „Bio-Top Prenzlauer Berg“ gewagt. Quizfrage: Welche Straße hat die höchste Bio-Dichte Deutschlands? Sie soll tatsächlich durch Prenzlauer Berg führen, von Nord nach Süd.

Thema der Woche – Bio in Prenzlauer Berg

  • Bei Bio-Lebensmitteln fragt man sich ja immer: Ist es das wert? Wir haben das „Diderot“ in der Raabestraße besucht. Und dort bei zwei Genuss-Spezialisten und ihrer Verkostung unser Geschmacks-Wissen geschärft. Entscheidet über das Gute schon der Gaumen? Oder erst der Darm? Iss gut jetzt!
  • Äpfel lieferten einen Teil der Erkenntnis: Die waren vom Discounter am leckersten. Brot und Milch dagegen aus der Bioproduktion. Außerdem dabei Kartoffeln, Käse und Cola.

Und was ist sonst los in Prenzlauer Berg?

******
Diese Berliner Themen sind wichtig für uns:
Das ist NEU in Prenzlauer Berg:
Termine und Tipps:
Das habt Ihr vielleicht verpasst?!
Unser Zitat der Woche:
  • „Ich bestätige Ihnen gern, dass hier die gefühlte Realität mit der Realität übereinstimmt: Der Abverkauf von Bio-Artikeln in REWE-Märkten im Prenzlauer Berg ist im Durchschnitt rund 35 Prozent höher als in Märkten in anderen Stadtbezirken in Berlin.“

    Das sagt Raimund Esser, Leiter Unternehmenskommunikation in der Rewe-Hauptverwaltung Köln, in unserem Bio-Schwerpunkt.

Ich reibe mir jetzt meinen schrumpeligen Bio-Apfel in mein Bircher-Müsli und freue mich auf einen Fair-Trade-Latte-Macchiato.

Eure Anja Mia Neumann & die ganze Redaktion

 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar